Es wird keine Vorschau generiert

Es wird keine Vorschau generiert

Beitragvon EnEVadmin » 17. Aug 2015, 09:06

1. Zuerst den Pfad zur Druckapplikation über die Schaltfläche „Test“ überprüfen, die Standardpfade für die einzelnen Betriebssysteme sind unter „Pfad wählen“ hinterlegt.

2. Bei dem Standardpfad zur Ablage der XML- Kontrolldatei über die Schaltfläche "Neu" ein neues Verzeichnis anlegen.

3. Wenn jetzt immer noch keine Vorschau erstellt wird versuchen Sie nach einander folgendes:


- neueren PDF-Viewer installieren (z. B. ab Adobe Reader 10.0)

- PDF-Viewer deinstallieren und wieder neu installieren (ist oftmals die einfachste und wirkungsvollste Möglichkeit)

- PDF-Viewer ist bereits geöffnet – bitte PDF-Viewer vorher schließen

- kleinere Bilder verwenden (Gebäudefoto, Ausstellerlogo und Unterschrift)

- Adminrechte bei EVA einstellen

- Virenscanner testweise deaktivieren (aus dem Autostart entfernen!)

- Sicherheitseinstellungen runterfahren im System

- Druckapplikation deinstallieren und noch einmal neu installieren (am einfachsten mit Hilfe des aktuellen EVA-Service-Packs)
Dazu haben wir noch folgende Anmerkung vom Hersteller der Druckapplikation (Fa. LMIS Support => support@lmis.de) erhalten:

Um den Fehler zu beseitigen, müssen Sie einmal die Druckapplikation deinstallieren und zusätzlich folgenden Ordner von Hand löschen:
C:\Users\%username%\AppData\Local\EnEV2013

Nach einer erneuten Installation der EnEV 2013 Druckapplikation bzw. Ihrer Berechnungssoftware sollte Ihr Fehler nicht mehr auftreten.
Der Ordner muss manuell gelöscht werden.
EnEVadmin
Site Admin
 
Beiträge: 46
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50

Zurück zu EVA Software FAQ - Energieausweis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste