Es wird keine Vorschau generiert

Hilfestellungen speziell zur Energieausweiserstellung

Es wird keine Vorschau generiert

Beitragvon EnEVadmin » 13. Apr 2018, 13:09

1. Zuerst den Pfad zur Druckapplikation über die Schaltfläche „Test“ überprüfen, die Standardpfade für die einzelnen Betriebssysteme sind unter „Pfad wählen“ hinterlegt.

2. Wenn jetzt immer noch keine Vorschau erstellt wird versuchen Sie nach einander folgendes:

- neueren PDF-Viewer installieren (z. B. ab Adobe Reader 10.0)

- Sicherheitseinstellungen des PDF-Viewers ändern => dazu gehen Sie wie folgt im Acrobat Reader vor:
Menü "Bearbeiten / Voreinstellungen " dann Sicherheit - (erweitert) die folgende Option deaktivieren:
-geschützten Modus beim Start aktivieren
-erweiterte Sicherheit aktivieren
Dann den PDF-Viewer beenden und die Vorschau testen

- PDF-Viewer deinstallieren und wieder neu installieren (ist oftmals die einfachste und wirkungsvollste Möglichkeit)

- kleinere Bilder verwenden (Gebäudefoto, Ausstellerlogo und Unterschrift) Empfehlung: Gebäudefoto kleiner 3 MB, Ausstellerlogo und Unterschrift jeweils kleiner 0,5 MB

- Speicherort der Bilder verändern (Gebäudefoto, Ausstellerlogo und Unterschrift) - wenn z.B. Bilder auf der Cloud o.ä. gespeichert werden und die Druckapplikation keine Leserechte auf diesen Speicherplatz hat (oder aus anderen Gründen der Zugriff nicht möglich ist) kann kein Energieausweis erstellt werden.

- PDF-Viewer ist bereits geöffnet – bitte PDF-Viewer vorher schließen

- Adminrechte bei EVA einstellen

- Virenscanner testweise deaktivieren (gfls. aus dem Autostart entfernen!)

- Sicherheitseinstellungen runterfahren im System

3. Bei dem Standardpfad zur Ablage der XML- Kontrolldatei über die Schaltfläche "Neu" ein neues Verzeichnis anlegen.

4. Druckapplikation deinstallieren und noch einmal neu installieren
Dazu haben wir noch folgende Anmerkung vom Hersteller der Druckapplikation (Fa. LMIS Support => support@lmis.de) erhalten:

Um den Fehler zu beseitigen, müssen Sie einmal die Druckapplikation deinstallieren und zusätzlich folgenden Ordner von Hand löschen:

Bis EVA Version 17: C:\Users\%username%\AppData\Local\EnEV2013
Ab EVA Version 18: C:\Users\%username%\AppData\Local\druckapplikation2016

Nach einer erneuten Installation derDruckapplikation bzw. Ihrer Berechnungssoftware sollte Ihr Fehler nicht mehr auftreten.
Der Ordner muss manuell gelöscht werden.
EnEVadmin
Site Admin
 
Beiträge: 48
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50

Zurück zu EVA Software FAQ - Energieausweis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron